TTouch® Modul 6 – Freude
Tellington TTouch® Kurs für Pferde (2 Tage)

Als 3-Tägiger Kurs gebucht wird dieses Modul für die Ausbildung zum Tellington TTouch Practitioner anerkannt.

Thema: Freude – Spaß – Freiheit – Sicherheit – Vertrauen – Gleichgewicht – leichte Hilfengebung

Das Tellington Lernprogramm ist dafür bekannt, dass es das Pferd und seinen Reiter optimal für die Arbeit unter dem Sattel vorbereitet und dadurch den reiterlichen Alltag enorm unterstützt. Bei diesem Kurs werden  TTouches und  Führlektionen vorgestellt, der Schwerpunkt liegt allerdings beim Reiten mit den Tellington- Hilfsmitteln, dem Balancezügel, dem Halsring und dem Lindell – der gebisslosen Zäumung von Linda Tellington Jones.

Kursinhalt

Tellington – Philosophie: Die Ausbildung und der Umgang mit unseren Pferden sind getragen von Wertschätzung, Verständnis und Respekt.

TTouches – Körperarbeit:
Erforschen des Pferdekörpers, TTouches integrieren in das tägliche Putzen und Satteln um das Pferd auch mental, gut für die Reiteinheit, unabhängig welcher Disziplin vorzubereiten, TTouches am Pferd mit Reiter, durchblutungsfördernde und Wohlbefinden steigernde TTouches nach dem Reiten.

Tellington – Körperbänder: Basis Körperband, Promise Körperband, Körperseil am gesatteltem Pferd.

Tellington – Lernparcours zu Pferd: 
Spüre die Veränderung hin zu mehr Balance, Lösung und Gelassenheit deines Pferdes beim Reiten mit dem Lindell dem anlegen von Körperbändern und der Anwendung des Balancezügels.


Dieser Kurs ist für Einsteiger geeignet. Aber auch Tellington erfahrene Pferdefreunde können diesen Kurs nutzen um ihre TTouch – Kenntnisse zu verfeinern und zu erweitern. 
Natürlich müssen wir uns nach den Wünschen unserer Pferd richten. Das bedeutet es kann möglich sein, dass es zu leichten Veränderungen im Ablauf kommt. Auch liegen mir Eure Wünsche sehr am Herzen, auf die ich gerne eingehen werde.

Wenn ihr Fragen habt zu den Themen, den TTouches, den Übungen am Lernparcours oder der Tellington Methode allgemein, kontaktiert mich bitte.
Mail: manuela@pferde-burgenland.at  oder ruft mich an
Tel: 0043 664 73 60 49 23