MODUL 5 Gelassenheit – Tellington TTouch®Kurs 2 Tage – Pferd für Pferdefreunde mit Tellington Erfahrung

Thema: Gelassenheit – Sicherheit – Hängerverladetraining

Bei diesem Kurs möchte ich Pferdefreunden die schon Tellington TTouch Erfahrungen gemacht haben, die Gelegenheit geben nach Euren Lernerfahrungen eine Verbindung zum Pferd aufzubauen und sein Vertrauen zu gewinnen um dann den Gelassenheitsparcours mit ihm zu meistern. Es stehen uns Gastpferde für diesen Kurs zur Verfügung. Gerne könnt ihr aber auch Euer Pferd mitbringen.
„Auf Anfrage könnt ihr auch ohne Tellington Ausbildung an diesem Kurs teilnehmen“

Mit Gelassenheit durchs Gelände oder das Hängerverladetraining meistern

Kursinhalt:

*Tellington Philosophie: Achte die Persönlichkeit deines Pferdes. Erkenne den individuellen Lernprozess deines Pferde und respektiere ihn. Daraus entsteht Sicherheit und Vertrauen. Die Basis für Wohlfühlen, Denken und Lernen. Dann wird die Veränderung hin zu mehr Gelassenheit, Verlässlichkeit, Gesundheit und Leistung möglich.

* TTouches – Körperarbeit : wird im Kurs erarbeitet
*Tellington Lernparcours – Bodenarbeit: mit Planen, Brett, Planengasse,
Schwimmnudel Dach

Natürlich müssen wir uns nach den Wünschen unserer Pferd richten. Das bedeutet es kann möglich sein, dass es zu leichten Veränderungen kommt. Auch liegen mir Euer Wohl und Eure Wünsche sehr am Herzen auf die ich eingehen werde.

Wenn ihr Fragen habt zu den Themen, TTouches und den Übungen am Lernparcours oder der Tellington Methode allgemein bitte kontaktiert mich per Mail :
oder ruft mich an
Tel; 0043 664 73 60 49 23