Tellington TTouch® – Informationen, Neuigkeiten & Blog

Das Glück der Pferde liegt in den Händen ihres Menschen!

…und das im wahrsten Sinne der Aussage mit der Tellington TTouch® Trainings und Heilungsprozess fördernden Methode von Linda Tellington-Jones.

Wenn ich von Methode spreche meine ich einen Weg zu einem Ziel. Und dieser Weg ist getragen von Respekt, Wertschätzung und Empathie.

Ein Weg

  • der, das Lernvermögen unsere Pferde nicht überfordernde,
  • einer sehr klare Technik der Hilfengebung, an der Hand – Lernparcour, und im Sattel – das Reiten mit Freude und dem Tellington Equipment,  
  • unterstützt von den TTouches® – der sanften Berührung die Ängste und Stress reduziert, Vertrauen schafft und Spannungen löst.

Ein Weg mit einer starken Philosophie!

„NIMM DEIN HERZ IN DEINE HÄNDE UND LEGE SIE AN DEIN PFERD“

Bleib dran und erfahre in weiteren Beiträgen mehr. Denn es ist Zeit den Schritt ins 21. Jahrhundert zu wagen. Weg von Dominanz, Druck und Stress belasteten Umgangsformen mit unseren Pferden.

Herzlichst Manuela