TTouch Modul 6 – Freude – Tellington TTouch®REIT- Kurs 2 Tage

MODUL 6 Freude – Tellington TTouch®REIT- Kurs 2Tage

Thema: Freude – Spaß – Freiheit – Sicherheit – Vertrauen – Gleichgewicht – leichte Hilfengebung

Das Tellington Lernprogramm ist dafür bekannt, dass es das Pferd und seinen Reiter optimal für die Arbeit unter dem Sattel vorbereitet und dadurch den reiterlichen Alltag enorm unterstützt. Bei diesem Kurs werden die TTouches und die Führlektionen vorgestellt der Schwerpunkt liegt allerdings beim Reiten mit den Tellington Hilfsmitteln, dem Balancezügel, dem Halsring und dem Lindell – der gebisslosen Zäumung von Linda Tellington Jones.

*Tellington Philosophie : Die Ausbildung und der Umgang mit unseren Pferden sind getragen von Wertschätzung, Verständnis und Respekt.

Mehr Freiheit und Freude bringen Abwechslung und Harmonie in die Pferd Mensch Partnerschaft

*TTouches – Körperarbeit : Erforschen des Pferdekörpers, TTouches integrieren in das tägliche Putzen und Satteln um das Pferd optimal für die Reiteinheit, unabhängig welcher Disziplin vorzubereiten, TTouches am Pferd mit Reiter, Durchblutungsfördernde und Wohlbefinden steigernde TTouches nach dem Reiten.
*Tellington Körperbänder: Basis KB, Promise KB, Körperseil am gesatteltem Pferd

Trensengebisslos Reiten – weil unsere Pferde die Freiheit im Maul mit Freude genießen

*Tellington Lernparcours zu Pferd: Spüre die Veränderung hin zu mehr Balance, Lösung und Gelassenheit deines Pferdes beim Reiten mit dem Lindell dem anlegen von Körperbändern und der Anwendung des Balancezügels.
Natürlich müssen wir uns nach den Wünschen unserer Pferd richten. Das bedeutet es kann möglich sein, dass es zu leichten Veränderungen kommt. Auch liegen mir Euer Wohl und Eure Wünsche sehr am Herzen auf die ich eingehen werde.


Dieser Kurs ist für Einsteiger geeignet. Aber auch Tellington Erfahrene Pferdefreunde können diesen Kurs nutzen um ihre TTouch Kenntnisse zu verfeinern und zu erweitern.
Wenn ihr Fragen habt zu den Themen, TTouches und den Übungen am Lernparcours oder der Tellington Methode allgemein bitte kontaktiert mich per Mail :
oder ruft mich an
Tel; 0043 664 73 60 49 23