TTouch® – Modul 2 Verbindung  
Tellington TTouch® Kurs für Pferde (2 Tage)

Als 3-Tägiger Kurs gebucht wird dieses Modul für die Ausbildung zum Tellington TTouch Practitioner anerkannt.

Thema: Verbindung – Körpergefühl – Koordination – Beweglichkeit – Trittsicherheit

In diesem Kurs richten wir unsere Aufmerksamkeit auf die Veränderungen die stattfinden wenn unsere Pferde ins “Sich Spüren” kommen und über dieses neue Körpergefühl ihre Haltungs- und Bewegungsmuster optimieren hin zu mehr Balance und Bewegungsausdruck. Auch bei Verhaltensauffälligkeiten sehen wir deutliche Veränderungen, wenn wir mit den TTouches dem Pferd vermitteln wie es sich selbst kontrollieren kann, an Stelle, dass ich lerne, wie ich es unter Kontrolle bekomme.

TTouch, die magische Berührung welche das volle Potential deines Pferdes aktiviert.

Kursinhalt:

Tellington-Philosophie: „Change your mind change your horse“ LTJ
Wenn Du etwas in Bezug auf die Beziehung zu deinem Pferd, sein Verhalten, seine Leistung oder sein Befinden verändern möchtest ist es notwendig, dass du etwas an deinem Denken und deiner Einstellung veränderst.

TTouches – Körperarbeit:
Haar gleiten am Schopf, Halsbiegen: Kopf bei gerader Nasenlinie nach Links bzw. nach Rechts wenden, Hals lösen, Troika- TTouch, Tarantel- TTouch, Lecken der Kuhzunge- TTouch, Ganzkörper-Leckende-Kuhzungen-Oktopus, Zebra TTouch, Beinkreisen VH und HH, Schulter lösen, Rippen lösen, Becken kippen, Schweifhaare ausstreichen, Schweif drehen, Schweif ziehen/schieben, Perlenschnur

Tellington – Körperbänder: Achter- Körperband, Körperband der Diamant

Tellington – Lernparcours Bodenarbeit:
Führposition Heimkehr der Brieftaube über Stangen in verschiedenen Höhen und weitere Elemente des Lernparcours. Führposition der Dingo, der Cha-Cha.

Dieser Kurs ist für Einsteiger geeignet. Aber auch Tellington erfahrene Pferdefreunde können diesen Kurs nutzen um ihre TTouch – Kenntnisse zu verfeinern und zu erweitern. 
Natürlich müssen wir uns nach den Wünschen unserer Pferd richten. Das bedeutet es kann möglich sein, dass es zu leichten Veränderungen im Ablauf kommt. Auch liegen mir Eure Wünsche sehr am Herzen, auf die ich gerne eingehen werde.

Wenn ihr Fragen habt zu den Themen, den TTouches, den Übungen am Lernparcours oder der Tellington Methode allgemein, kontaktiert mich bitte.

Mail: manuela@pferde-burgenland.at  oder ruft mich an
Tel: 0043 664 73 60 49 23