TTouch®– Modul 3 Selbstkontrolle
Tellington TTouch® Kurs für Pferde (2Tage)

Als 3-Tägiger Kurs gebucht wird dieses Modul für die Ausbildung zum Tellington TTouch Practitioner anerkannt.

Thema: Selbstkontrolle – Selbstsicherheit – Beziehung verfeinern – Freiheit – mit Genuss Kooperieren – Achtsamkeit – Gleichgewicht – Longieren anders

In diesem Kurs geht´s um Verhaltensauffälligkeiten von A-Z. Ursachen für die meisten Probleme die wir mit unseren Pferden haben sind Angst – Schmerz oder Angst vor einem Schmerz oder sie verstehen nicht was wir von ihnen erwarten. In diesem Kurs möchte ich Dich anleiten zu erkennen was hinter diesem nicht erwünschtem Verhalten steckt und wie Du Dein Pferd unterstützen kannst ein anderes Verhaltensmuster zu wählen.

Wir denken oft wir müssen lernen unsere Pferde zu kontrollieren. Wie gefällt Dir der Gedanke – Dein Pferd sollte lernen sich selbst zu kontrollieren. Ich zeige Dir was Du tun kannst um Dein Pferd dahingehend zu unterstützen.

Körperlich und Mental im Gleichgewicht sein ermöglicht Selbstkontrolle

Kursinhalt:

Tellington – Philosophie: 
„Unsere Pferde geben immer das Beste was ihnen mit den zur Verfügung stehenden Informationen gerade möglich ist“ Robyn Hood

TTouches – Körperarbeit: 
Waschbär – TTouch, Lama – TTouch, Ohren – TTouch, Nüstern – TTouch, Maul – TTouch, Liegender Leopard – TTouch, Eingerollter Python – TTouch, Python – TTouch, Oktopus – TTouch

Tellington – Körperbänder: Kopf- Körperband, Gesichts- Körperband, Acht- Körperband, Teleskop- Körperband

Tellington – Lernparcours Bodenarbeit: 
Führposition Delphine schnellen durch die Wellen, der fröhliche Delphin, das Pfauenrad, Sprung des Kängurus, die tanzende Kobra – Führen mit Seil um den Pferdehals als Vorbereitung auf die Freiarbeit.

Dieser Kurs ist für Einsteiger geeignet. Aber auch Tellington erfahrene Pferdefreunde können diesen Kurs nutzen um ihre TTouch – Kenntnisse zu verfeinern und zu erweitern. 
Natürlich müssen wir uns nach den Wünschen unserer Pferd richten. Das bedeutet es kann möglich sein, dass es zu leichten Veränderungen im Ablauf kommt. Auch liegen mir Eure Wünsche sehr am Herzen, auf die ich gerne eingehen werde.

Wenn ihr Fragen habt zu den Themen, den TTouches, den Übungen am Lernparcours oder der Tellington Methode allgemein, kontaktiert mich bitte.

Mail: manuela@pferde-burgenland.at  oder ruft mich an
Tel: 0043 664 73 60 49 23