Büchertipps TTouch – Bewusstseinsentwicklung & Praktisches

Büchertipps TTouch – Bewusstseinsentwicklung & Praktisches

TTouch Tellington Erfahrungen mit Pferden bücher informationen

Auf meinen TTouch Kursen für Pferde habe ich immer auch einige von Linda Tellington Jones Büchern dabei die sehr anschaulich und leicht nachvollziehbar das auf den Kursen gelehrte darstellen. Unter BÜCHER – TIPS möchte ich Euch aber nicht nur die Tellington Lehrbücher vorstellen sondern ganz allgemein wertvolles zu Lesen näher bringen. Alle diese Bücher haben mir wertvolle Erkenntnisse über das Leben und viele Antworten auf Fragen die mich schon sehr lange beschäftigt haben gebracht. Vielleicht ist ja auch das Eine oder Andre für Euch dabei!

Training für Pferde - Linda Tellington JonesLinda Tellington-Jones: Tellington Training für Pferde

Das Buch für den Profi, der das umfassende Wissen von Linda Tellington-Jones für seine Arbeit nutzen will.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

ttouch und tteam für pferde linda tellington jones

 

 

Linda Tellington-Jones: TTouch und TTeam für Pferde

Der sanfte Weg zu Gesundheit, Leistung und Wohlbefinden

Für den Einsteiger gut geeignet!

 

 

 

Die Tellington Methode Ursula Bruns Kinda Tellington Jones

Ursula Bruns / Linda Tellington-Jones
Die Tellington-Methode – So erzieht man sein Pferd

Das problemlose, jeder Situation gewachsene Pferd ist der Wunsch jedes Reiters. Die Tellington-Methode ist der grundlegend neue, wissenschaftlich fundierte und praktisch erprobte Weg dazu.
Sehr interessant!!!

 

 

 

 

 


linda tellington jones persönlickeit ihres pferdes

 

 

Linda Tellington-Jones: Persönlichkeit Ihres Pferdes

Die Persönlichkeit Ihres Pferdes DVD

Die Kunst, Charakter und Temperament zu erkennen und positiv zu beeinflussen
Bibi Degn TTouch Trainerin

 

 

 

 

 

 

Persönlich erlebt:
Linda Tellington Jones TTouch Kurs mit Bibi Degn

Bibi Degn Kurs nach der Linda Tellington TTouch Methode, den ich besuchte, war erstklassig. Bibi vermittelt in einer geradezu hautnahen Form ihre Ideen und Gedanken. Man spürt wie sie begeistert von dem TTouch ist, ihrem Wissen und der Freude an der Arbeit mit Pferden ist.

Ich, Manuela, die eine TTouch Praktikerin ist, und ebenfalls Freude an der Linda Tellington Jones Ausbildungsmethode habe, fand in Bibi eine erstklassige Partnerin und Lehrerin. Mir gefielen besonders die Lehrgänge mit dem “Reiten aus der Mitte”. Bibi ist aber nicht nur eine hervorragende Lehrerin der TTouch Methode, sie ist ein sehr feinfühliger und netter Mensch, der auch der Zugang von Kindern zu Pferden am Herzen liegt.
Deshalb hat sie ein hervorragendes Buch auf den Markt gebracht:
“Mein Pferd, mein Freund – Tellington – Training für Kinder” ISBN 987-3-440-12060-6 Franckh Kosmos Verlag Stuttgart

ttouch mit pferden für kinder

Pferde TTouch, Begegnung mit Pferden und Tiere verstehen ist wichtig für Kinder. Die sanfte Form mit der Tierwelt fördert nicht nur Ethik, sondern auch Verständnis für die Natur. Wir laden jährlich die Kinder eines Kinderheimes zu einem „Pferdetag“ ein.

Bioenergetik beim Pferd – selbst erlebt!

„In der Bioenergetik werden nicht nur die Symptome (Beschwerden und Schmerzen) behandelt, sondern ganzheitlich die Ursachen gesucht und beseitigt. Unser Ziel ist es , den Organismus in den bestmöglichen Gesundheitszustand zu versetzen, um dadurch wieder eine optimale Lebensqualität zu erlangen. Sowohl der menschliche als auch der Tierische Organismus ist in seiner Funktion von einigen Schwingungsmustern bestimmt. Schwingungen und Ströme können mit Hilfe eines Gerätes (erzeugt elektromagnetische Wellen) verstärkt, abgeschwächt und intensiviert werden und dem Körper als Heilschwingung völlig schmerzfrei zurückgeführt werden“
Klingt ja sehr einfach. Doch nach unserer Erfahrung hat sich meistens der einfachste und der im ersten Moment als unglaubhaft erscheinende Weg als der am Zielführende erwiesen.

BioenergetikTierarzt Dr Wilhelm PetracekSomit haben wir uns entschieden mit unserer Stute „Ilusa“ vom Südburgenland zu Dr. Petracek nach Neunkirchen in Niederösterreich zu fahren. Warum? Seit einem Jahr hustet unsere Criollo Stute. Sie lebt nur auf der Wiese mit Offenstall, hat ausreichend Bewegung bei unseren ausgedehnten Wanderritten und guten Sozialkontakt. Wir achten auf biologische Ernährung in Bezug auf Wiese, Heu und Hafer. Sonst nix. Trotzdem ist Ilusa krank geworden. Eine richtige Ursache konnten wir nicht ergründen. Im laufe des Jahres hatten wir vier Tierärzte kontaktiert. Die aufwendige, schulmedizinische Behandlung aber leider auch die lange Zeit angewendeten, verschiedensten homöopathischen Therapie hatten immer nur kurze Erleichterung gebracht. Schon wurde eine chronisch-obstruktiven Bronchitis diagnostiziert. Wir waren sehr verzweifelt und ratlos. All unsere Bemühungen eine Therapie für unsere Stute zu finden war erfolglos. Bis wir endlich die Empfehlung bekamen Dr. Petracek (im Bild rechts) aufzusuchen. Was wir auch taten.

Schon nach der ersten Bioenergetischen Behandlung von Frau Heidi Dangl (links im Bild) konnte Ilusa deutlich besser durchatmen. Wir konnten von Tag zu Tag eine Verbesserung feststellen. Nach der zweiten Behandlung hat sie sich vollständig erholt. Heute, ein Monat nach unserem letzten Besuch bei Dr. Petrack und Frau Heidi ist unsere Stute fitt und gesund.

Es gibt so viele alternative Therapien und wir wären bereit gewesen alle auszuprobieren. Wir hatten Glück und sind gleich bei Dr. Petracek gelandet und wir können diesen wunderbaren Menschen der sich so sehr für die Tiere einsetzt nur wärmstens von ganzem Herzen empfehlen.

Tierarzt Dr. Wilhelm Petracek , Josef Huber Str.6 – 2620 Neunkirchen,Web: www.petracek.at/ 
Email:
/

 

pferde ausbilden mit dem tellington trainingPferde ausbilden mit dem Tellington Training

von Linda Tellington Jones und Andrea Pabel

Verlag Kosmos ISBN 978-3-440-12388-1

Meiner Meinung nach das beste Buch für jeden der beginnt sich mit der Tellington Methode zu befassen.

 

 

 

 

 


connected riding besser reiten peggy cummings

 

Connected Riding

Besser Reiten mit inneren Bildern von Peggy Cummings

Verlag Kosmos ISBN 978-3-440-10282-4

 

 

 

 

bodenarbeit connected groundwork peggy cummingsBodenarbeit

Mit Connected Groundwork zu Bewegungsfreiheit und Selbsthaltung des Pferdes

von Peggy Cummings

Verlag Kosmos ISBN 978-3-440-10420-0

 

 

 

 

 

frau und pferd klaus ferdinand hempflingFrau und Pferd

Tanzen zwischen den Welten von Klaus Ferdinand Hempfling

Provokante Thesen und streitbare Überzeugungen!!

Verlag Goldmann ISBN 3-442-15078-7

 

 

 

 

 

 

james redfield die prophezeiungen von celestineDie Prophezeiungen von Celestine

Eine spannende Abenteuergeschichte über den Quantensprung der durch ein neues Bewußtsein möglich wird.

von James Redfield

Verlag Ullstein ISBN 978-3-548-74119-2

 

 

 

 

 

 

die macht des unterbewussteinsDie Macht Ihres Unterbewusstseins

Von Dr. Joseph Murphy

Verlag Heinrich Hugendubel ISBN 3-7205-1027-1

 

 

 

 

 

 

 

 

gewaltfreie kommunikationGewaltfreie Kommunikation

Eine Sprache des Lebens mit der wir auch komplexe Kommunikationsprobleme lösen können.

von Marshall B. Rosenberg

Verlag Junvermannsche Paderborn ISBN 978-3-87387-454-1

 

 

 

 

 

 

mit_einem_schlag taylorMit einem Schlag

Wie eine Hirnforscherin durch ihren Schlaganfall neue Dimensionen des Bewusstseins entdeckt – keine Roman – eine Lebensgeschichte!

von Dr. Jill B. Taylon

Verlag Knaur ISBN 978-3-426-87397-7

 

 

 

 

 

der honeymoon effekt bruce liptonDer Honeymoon Effekt

Liebe geht durch die Zellen. Zellbiologie, Quantenphysik und Neurologie wundervoll einprägsam, leicht verständlich und amüsant erklärt.

von Bruce H. Lipton

Verlag KOHA ISBN 978-3-86728-211-6

 

 

 

 

 

 

evolutionSpontane Evolution

Unsere positive Zukunft und wie wir sie erreichen.
Von Menschen, die auf wundersame Weise von einer Krankheit genesen sind, haben wir alle schon gehört. Aber ist diese Heilung auch für die ganze Welt denkbar? Nach Erkenntnissen des international bekannten Zellbiologen Dr. Bruce H. Lipton ist sie nicht nur möglich – sie geschieht bereits

von Bruce H. Lipton und Steve Bhaerman
ISBN:978-3-86728-103-4
Koha Verlag Deutschland

 

 

 

gespraeche_mit_gott

 

Gespräche mit Gott

Ein ungewöhnlicher Dialog.Stellen Sie sich vor sie könnten Gott die schwierigsten Fragen über die Existenz hier auf Erden stellen und er antwortet klar und verständlich…

von Neale Donald Walsch

Verlag Goldmann   ISBN 978-3-442-21786-1

 

 

 

gut sein coverGut Sein

und was der Einzelne für die Welt tun kann.

von Thich Nhat Hanh

Verlag O.W.Barth ISBN 978-3-426-29223-5

 

 

 

leadbeater-textbuch-mediumEin Textbuch der Theosophie

Eine Philosophie, die Wahrheit die in allen Religionen enthalten ist und eine Wissenschaft.

von C,W. Leadbeater

Verlag Edition Geheimes Wissen ISBN 978-3-902677-57-0